3null – Laura Hutzli

Polygrafin und Gestalterin mit Herzblut

Hinter 3null stehe ich, Laura Hutzli.

 

Nebst visueller Gestaltung und frischer Kommunikation mag ich Reisen durch ferne Länder, lustige Comedians, Sport-Emotionen, im und auf dem Wasser sein, Ausblicke in die Schweizer Bergwelt, Dschungelwanderungen im warmen Regen, farbige Herbstblätter, Sonnenschein, menschenleere Sandstrände und den Weitblick über's Meer.



Lebenslauf

Nachdem ich die Gestalterische Atelierklasse an der BWS Effretikon besucht hatte, folgten vier Jahre Lehrzeit in einer Winterthurer Druckerei mit dem Abschluss zur Polygrafin. Mit zwei weiteren Jahren Berufserfahrung und der Weiterbildung zur Berufsbildnerin für Polygrafen im Gepäck, zog es mich in den Bereich des Sozialmarketings, wo ich zwei weitere Jahre spannende Projekte im Fundraising realisieren durfte. Nach einer beruflichen Auszeit mit einem Sprachaufenthalt in Australien tauchte ich als Grafikerin in die Event- und Messebranche ein. Parallel zu meinen Anstellungen konnte ich mein eigenes Projekt – 3null – auf- und ausbauen und kombiniere heute Familienleben und Beruf mit viel Herzblut.



Kundenstimmen

«Egal ob Logo-Design oder Flyer-Gestaltung – Laura arbeitet stets schnell, kreativ und sorgfältig. Ihr Auge fürs Detail und ihre Geduld auch mehrfach Änderungen vorzunehmen, sind dabei besonders hervorzuheben. Ich empfehle sie jederzeit gerne weiter.»

Anna-Maria Leo, Kommunikationsverantwortliche «Jede Zelle zählt – Solarenergie macht Schule!», myblueplanet


«Ich kann Laura nur weiter empfehlen. Mein Auftrag wurde speditiv, zuverlässig und sehr kompetent ausgeführt – in Zukunft werde ich sehr gerne wieder mit Laura zusammenarbeiten.»

Vincenzo Carriero, Versicherungs- und Vorsorgeberater, Helvetia Versicherungen Agentur Bauma


«3null begeistert! Meine Ideen wurden rasch und nach meinen Vorstellungen mit viel Herzblut und Kreativität umgesetzt. Vom Logodesign, über Visitenkarte, Briefpapier bis Dia-Gestaltung für eine Kinowerbung – mit 3null habe ich einen Profi an meiner Seite. Herzlichen Dank Laura! Gerne jederzeit wieder.»

Stefanie Riwar, Geschäftsführerin Hygge Home Riwar